Euch allen einen frohen Stolzmonat! Wir hoffen IHR seid bereit für die Stolzprobe. Wie angekündigt erscheinen von nun an bis Ende Juni auf unseren Social Media Kanälen unter dem Kombi-Hashtag #Stolzprobe und #Stolzmonat Herausforderungen und Anregungen, wie ihr den hoffentlich sonnig-sommerlichen Juni zu mehr nutzen könnt, als nur Memes zu posten und die Twitter-Trends zu pushen. Soll der Stolzmonat zu einem echten Ausbruch von Lebenskraft und einer neuen Tradition werden, muss er in die Welt hinaus getragen werden! Nutzt die Gelegenheit andere mit eurem Stolz zu motivieren, tretet in Beziehung mit dem Land, der Natur, eurer Region, seiner und eurer Geschichte und vor allem verbindet euch mit anderen Deutschen und macht den Monat gemeinsam groß.
Da man gutes tun, darüber reden und sich gerne dabei auch zeigen soll, postet gerne Photos und Impressionen davon, wie ihr unsere Herausforderungen bewältigt unter #Stolzprobe. Das schafft schöne Erinnerungen und motiviert hoffentlich auch andere. Und natürlich könnt ihr Freunde und Bekannte taggen und unsere Herausforderungen weiterleiten. Umso mehr Aufmerksamkeit umso besser!
Also raus mit euch in die Welt und zeigt dem Land was Stolz bedeutet!
Stolzprobe #1 – Flagge zeigen!
Den #Stolzmonat beginnen wir mit einer einfachen Herausforderung, die jedoch Mut zum Bekenntnis erfordert. Wir wollen, dass ihr für die erste #Stolzprobe Flagge zeigt und das nicht nur online sondern auch da draußen. Schmückt euer Haus in den Nationalfarben.
Ob es nun die Flagge im Fenster oder auf dem Balkon ist, am eigenen privaten Mast oder Wimpel am Gartenzaun, wir möchten, dass ihr euer Haus passend zum Stolzmonat schmückt und verschönert. Und angesichts der nahenden EM wird es auch für Normie-Nachbarn nicht weiter komisch wirken.
Natürlich unterstützen wir von Thymos Wuppi und Maximilian Krah bei ihrer #Stolzmonataktion (schaut auch da gerne rein), sodass man die Aktion und unsere #Stolzprobe auch gut miteinander verbinden kann.
Das Schwarz-Rot-Goldene Panier steht nicht allein für eine inzwischen abgehalfterte Bundesrepublik und ihre Regierung sondern es sind die Farben der Jungen Nationalbewegung, die in den Befreiungskriegen geschmiedet wurde und bereit war ihr Blut für die Freiheit des Deutsches Volkes und seine (auch demokratische) Selbstbestimmung zu geben.
Diese Farben zu tragen ist etwas, worauf wir definitiv stolz sein können und zu dem wir uns auch bekennen wollen! Deshalb sollte es auch würdig sein. Ein stolzer Deutscher sollte eine gute Fahne im Haus haben und man kann sie auch schon mal bügeln, bevor man sie in die Kamera hält.